Eric Klausch

Über den Referenten

Visionär. Projektmanager. Netzwerker. Berater. Sprecher.
Aufgewachsen im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns, kenne ich den ländlichen Raum und die Engagementstrukturen in Kirche, Sport und Kultur. Noch vor der Einschulung spielte ich Theater und trötete wild im Posaunenchor mit. Nach Auslandsaufenthalten in Brasilien und Südafrika, FSJ in Berlin, dem Studium Individuale an der Leuphana Universität Lüneburg, einem Master in kritischem Management an der Lund University in Schweden und meinem Amt als Jugenddelegierter zur Generalversammlung der Vereinten Nationen zog es mich zurück in die ländliche Heimat. Hier arbeitete ich als Lehrer, Berater für Kulturvereine, Filmproduzent und baute den von mir gegründeten Verein Power On e.V. mit 60 engagierten Jugendlichen auf.

Menschen stark machen, bedeutete für mich früher, sie mit Kompetenzen auszustatten, sodass sie ihre Mitwelt gestalten können. Inzwischen durfte ich lernen, dass Menschen nur langfristig gesund und nachhaltig Großes bewegen können, wenn sie innerlich stark sind. Mentale Gesundheit ist somit das Fundament für eine gesunde und zukunftsfähige Gesellschaft.

Kontakt

Neuer Weg 12, 17168 Prebberede
Tel.: 017692645427
Leitung@PowerOn-org.com

Über den Power on e.V.

Power On ist eine jugendliche Initiative im ländlichen Herzen Mecklenburg-Vorpommerns. Hier veranstalten wir Bildungsformate zum Thema Nachhaltigkeit. Wir begeistern für das Leben und ermutigen junge Menschen sich aktiv und hoffnungsvoll in die Gesellschaft einzubringen.